By: kate hiscock - CC BY 2.0

Buchbesprechung – 2012 und danach

Weltuntergang oder Hoffnungsvolle Aussichten?

Normalerweise bin ich keine Leserin solcher Literatur (channeling) und es ist einfach viel zu viel auf dem Markt, daß es schwer ist die guten Bücher von den schlechten zu unterscheiden. Ausserdem liegt den meisten dieser Bücher oft nur der Profit zugrunde.

Da mir dieses Buch von jemandem, den ich sehr schätze, empfohlen wurde, habe ich es gelesen und muß sagen, daß ich positiv überrascht wurde.
Da es sehr leicht verständlich geschrieben ist wird es von vielen Menschen gut verstanden werden können. Die Meister Kuthumi und Konfuzius channeln sehr deutlich (auch mit einigem Witz) durch Ute Kretzschmar.

Es zeigt Lösungen

Ich fand zwar nicht unbedingt Neues, trotzdem aber eine neue Zugangsweise zu schon Bekanntem. Es kann einem bewusst machen wie man sich durch alte Verhaltensmuster das Leben unnötig schwer macht, zeigt aber auch Lösungsmöglichkeiten auf.

Veränderungen sind notwendig

In Bezug auf das Jahr 2012 öffnet es die Augen, daß alles was schon seit längerem an Veränderungen und Krisen durch die Welt geistert nicht nur schlecht ist, sondern zeigt auf, daß dies alles notwendig ist. Man kann durch dieses Buch zu einem großen Verständnis, für all das was geschieht, gelangen und gespannt sein wie alles sich weiterentwickelt.

Wirtschafts- und Finanzkrise etc.

Die Themen Wirtschafts- und Finanzkrise, Tsunami 2004, Pharmaindustrie, Schulmedizin, Politik etc., nichts wird ausgespart. Und es hat alles seinen Sinn, so wie es sich entwickelt., es läuft sozusagen nach Plan.

Hoffnung anstatt Angst

Das Buch verbreitet keine Angst, sondern Hoffnung und zeigt auf was uns in Zukunft noch alles an Schönem bevorstehen könnte. Diese Zeit ist nicht der Weltuntergang, sondern die Zeit einer großen spirituellen Veränderung. Jeder kann selber entscheiden ob und wie er dabei sein möchte.

Fazit: Ich meine, daß es ein gutes Buch ist, das ohne Bedenken weiterempfohlen werden kann!

 

Wer jetzt neugierig gefunden ist kann sich das Buch ja bei Amazon kaufen!  

 

 

Ursula ist Ernährungsberaterin und seit über 20 Jahren spezialisiert auf ganzheitliche Ernährung und Heilmethoden. Seit 60 Jahren Vegetarisch, seit 10 Jahren Vegan und seit 5 Jahren RohKÖSTLICH! unterwegs.

Ursula hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Delphin am wunderschönen Bodensee.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>