By: Richard Taylor - CC BY 2.0

Die Menschheit verpilzt!

Schon der Spiegel berichtete darüber vor über 35 Jahren. Und mittlerweile sollte es jedem bekannt sein: Wir befinden uns “im Krieg” mit den Pilzen!

 

Tödlicher Rasen
Die Menschheit droht zu verpilzen. “Auf breiter Front” gehen die Keime zum Angriff über — allen voran der Hefepilz “Candida”.

Den Bergmann traf die Plage in der schummrigen Waschkaue, den Herrn Bademeister im neonhellen Umkleideraum. Das Neugeborene erwarb die Krankheit in der Stunde seiner Geburt, der Herzpatient in der Woche seines Todes. Sie alle infizierten sich mit Pilzen — Bergmann und Bademeister nahmen es leicht, beim Baby merkte es keiner, der Herzpatient starb daran.

Die vier Fälle, beobachtet innerhalb von nur sechs Tagen vom Pilz-Experten (“Mykologen”) eines großen Krankenhauses im Ruhrgebiet, sind typisch für den “Angriff auf breiter Front” (Ärztemagazin “Selecta”), den die “lichtscheuen, schwammigen” Keime, “nicht Pflanze, nicht Tier”, derzeit eröffnet haben.

Mehr dazu im Spiegel-Artikel vom 08.08.1977 

Christian ist Gestalter und Unternehmer, und arbeitet zusammen mit Ursula seit 2007 an "Projekt Naturgesund". Er trinkt gerne Grüne Smooties und reist - wenn er die Zeit dazu findet - kreuz und quer durch die Welt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>